HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wenn Du noch Fragen zum Ablauf hast, dann helfen Dir bestimmt diese Fragen weiter, die mir häufiger gestellt werden.

Warum bietest Du in Deinem Showroom nur Termine nach Vereinbarung an?

Damit Du eine entspannte Antwort auf die tägliche Frage „Was ziehe ich heute an?“ hast, ist mir eine ehrliche und empathische Beratung wichtig. Dies ermögliche ich am besten durch einen 1:1 Termin. Dadurch entsteht ein Raum, in dem uns keiner stört und keiner einfach reinkommt. Somit haben wir Zeit um uns um Deinen Bedarf und Deine Wünsche bezüglich Deiner Garderobe zu kümmern. Außerdem benötigt es oft spezieller Anpassungen, die ich so in Ruhe vornehmen kann.

Sind deine Sachen nur für den beruflichen Kontext gedacht?

Nein, meine Kollektionsteile werden von der Vorstandsitzung bis zum Spielplatz getragen. Ich experimentiere gerne mit Linien und Schnitten und entwerfe Modelle mit unterschiedlichen Tragevarianten. Diese Modelle ermöglichen Dir einen vielfältigen Einsatz, oft mit ein paar Handgriffen dem jeweiligen Anlass angepasst.

Ich bin Mutter und benötige Kleidung, die zu meinem Alltag passt?

Als zweifache Mutter kenne ich die Anforderungen unseres Alltags sehr gut.  Meine Kollektion ist genau darauf abgestimmt. Viele meiner Trägerinnen sind (berufstätige) Mütter und schätzen die Flexibilität meiner Kollektionen sehr. Je nach Kombinatin sind sie elegant, aber auch sehr alltagstauglich zu stylen. Zudem sind meine Sachen durch Schnitt und Material bequem und pflegeleicht. Die meisten Teile meiner Kollektion sind außerdem in der Maschine waschbar.

Und wenn ich dann nichts kaufe?

Das macht nichts! Und das meine ich genauso. Du musst nicht denken, dass Du mir meine kostbare Zeit stiehlst. Es braucht Dir auch nicht unangenehm zu sein, wenn Du ohne Kauf gehst. Wenn Du (noch) nicht 100% überzeugt bist, spüre ich das und sage es Dir – ehrlich. Ich möchte nie, dass sich eine Frau verkleidet fühlt. Mir geht es um eine nachhaltige Beziehung zu meinen Kundinnen. Ich schicke auch mal jemanden weg, wenn ich

das Gefühl habe, diejenige ist nicht in der richtigen Stimmung eine gute Kleiderentscheidung zu treffen. Wenn Du schon mal hier warst, kannst Du das sicher bestätigen.

Hast Du was in meiner Größe?

Bestimmt, denn ich produziere nicht nur in Größe 36. Meine beliebten Klassiker sind in den Größe 36 - 42 sofort verfügbar. Oft haben wir aber unterschiedliche Größen im Ober- und Unterkörper, weil wir eben nicht genormt sind. In solchen Fällen, sowie ab Größe 42, fertige ich meine Kollektionsstücke auf Bestellung an und vermeide so unnötige Überproduktionen. Ab dieser Konfektionsgröße erfordert es erfahrungsgemäß besondere Anpassungen im Schnitt damit ein Teil perfekt sitzt. Auf diese Weise kann ein neues Lieblingsteil entstehen.

Darf ich jemanden mitbringen?

Aber sehr gerne! Es macht einfach noch mehr Freude, wenn Du z.B. Deine beste Freundin mitbringst. Sie kennt Dich und Deinen Stil natürlich am besten und kann wertvolle Impulse mit in unser Gespräch bringen. Ich erlebe es oft, dass solch ein Termin zum Anlass genommen wird sich gemeinsame Zeit zu schenken und sich etwas zu gönnen.

Machst Du auch Einzelanfertigungen?

Ja, es ist jederzeit möglich Teile aus meiner Kollektion in Farbe und Material an Deinen Wünsche und Deinen Anlass (z.B. einer Hochzeit) anzupassen. Diese Teile werden individuell in meinem Atelier zugeschnitten, genäht und bedürfen einer besonderen handwerklichen Sensibilität. Der Preis für diese Unikate variiert je nach gewünschtem Material und Aufwand. Sprich mich gerne im Einzelnen darauf an, dann nenne ich Dir dazu vorab selbstverständlich einen Fixpreis.

Ich wohne nicht in Hamburg, gibt es Deine Kollektionen auch woanders zu kaufen?

Nein. Ich habe mich bewusst gegen den Vertrieb über andere Shops entschieden. Meine Kollektion ist ausschließlich in meinem Showroom erhältlich. Du kannst aber gerne die Möglichkeit zu einer Beratung per Video (Zoom) nutzen. In diesem Gespräch finden wir gemeinsam heraus welche Kollektionsteile für Dich passend sind. Es ist hilfreich, wenn Du mir dazu vorab beispielsweise Dein Profil in den sozialen Netzwerken oder ein Foto schickst. Dadurch kann ich Dich hinsichtlich Farbe und Stil noch besser beraten. Nach diesem Gespräch kann ich Dir eine persönliche Auswahl per Post schicken.