ÜBER MICH

RAFFINIERT - NICHT TRENDDIKTIERT.

Meine Mode überrascht. Manchmal auch mich selbst. Dabei steht für mich eine zeitlose, aber gleichzeitig virtuose Schnittführung im Vordergrund – nicht trenddiktiert, sondern raffiniert. Als Diplom-Designerin bin ich stets anspruchsvoll in Bezug auf die Qualität meiner Werke. Ich experimentiere mit Linien und Schnitten und lasse Kollektionen entstehen, die Ihnen durch unterschiedliche Tragemöglichkeiten der Kleidungsstücke große Ausdrucksfreiheit ermöglichen.

 

Meine Mission sind zufriedene Kundinnen, die meine Kollektionen unbeschwert sowohl im

Business als auch in der Freizeit tragen. Oft höre ich, dass meine Kleidungsstücke sogar zu

Lieblingsteilen der Trägerinnen geworden sind!

Irina Rohpeter, Modesignerin aus Hamburg

Modedesignerin Irina Rohpeter beim Drapieren

KOMPLEX ABER NICHT KOMPLIZIERT.

Meine Leidenschaft ist die Kreation komplexer aber nicht komplizierter Mode! Soziale

Nachhaltigkeit, Vermeidung von Überproduktion und ehrliche Beratung sind zudem wichtige

und für mich selbstverständliche Maximen meines Handelns. Wenn Du Dich angesprochen fühlst komm gerne persönlich in meinem Showroom vorbei – ich freue mich!

 

Das Thema Mode im Allgemeinen und insbesondere die Frage, wie wir uns kleiden, beschäftigt mich schon seit langem. Seit über 15 Jahren entwickele und verkaufe ich Kollektionen unter meiner eigenen Modemarke. Zudem war ich viele Jahre als Dozentin für Modedesign tätig. In meinen Impuls-Vorträgen, Moderationen und Netzwerktreffen geht es immer wieder um dieses Thema.


„MODE IST NICHT OBERFLÄCHLICH!“

Oft erweckt es den Anschein, dass Mode nur etwas ist, was wir auf der Haut tragen. Etwas, das uns oberflächlich streift. Aber gerade durch diese Berührung drücken wir uns aus. Von innen nach außen. Vielleicht klingt das für Dich zu hochgestochen!? Ich aber mache in meinen Beratungen immer wieder die Erfahrung, wie wir uns und unsere Persönlichkeit dadurch ausdrücken. Bewusst und unbewusst. In glücklichen Momenten, sowie in traurigen.

MEINE MAXIME: KLEIDUNG VON INNEN NACH AUSSEN

Vor vielen Jahren war ich Verkäuferin im Luxus Einzelhandel. Meine eigenen Kundinnen berate ich immer sehr intensiv und nahbar. Genau aus diesen Erfahrungen weiß ich: Wir wählen unsere Kleidung oft nach den falschen Kriterien aus. Du fragst Dich bei der Kleiderwahl oft nur, wie Du darin gesehen wirst, wie Du wirkst. Dabei sollte es vielmehr darum gehen, wie Du Dich in Deiner Kleidung fühlen möchtest

Ich bin davon überzeugt, dass wir ein zufriedeneres Leben führen, wenn wir uns in unserer Kleidung wohl fühlen. Deshalb habe ich meine Stilberatungsangebote  entwickelt, die Dich ermächtigen, Deine Kleidung von innen nach außen zu wählen.

 

Mein großer Wunsch ist, dass Du in Zukunft selbstbestimmte Entscheidungen über die Wahl Deiner Kleidung triffst und vor allem einen gelassenen Umgang mit Deiner Garderobe findest. Dabei macht es Freude, auf die Reise zu gehen, weil Du jeden Tag ein bisschen mehr Du selbst bist!

Lachendes Portrait von Irina Rohpeter, Modesignerin aus Hamburg

Wofür ich morgens aufstehe?

Ganz einfach: Für Dich! Und all die Frauen, die sich über Kleidung selbstbestimmt ausdrücken möchten und sich nicht mehr von außen diktieren lassen wollen, was sie zu tragen haben. Für mich gehört zu einem freudvollen Leben eine Garderobe, in der wir uns frei, selbstbewusst und stark fühlen. Dies ist meine Motivation bei der Entwicklung meiner Kollektion und meine Maxime meiner Stilberatung.

 

Möchtest Du Dich auf der modischen Reise zu Dir selbst ein Stück begleiten lassen? Dann vereinbare Dir einen Termin in meinem Showroom oder für ein Kennenlerngespräch. Lass uns gemeinsam schauen, wobei ich Dich unterstützen darf.

Irina Rohpeter, Modesignerin aus Hamburg beim Drapieren

Was mich noch so auszeichnet.

Ich lebe davon Mode zu verkaufen, aber ich schaue meinem Gegenüber dennoch am Liebsten ins Gesicht!

Ich behalte in feurigen Situationen einen klaren Kopf und kann klassischer Mainstream- Begeisterung wunderbar widerstehen.

Meine Handschrift ist so unleserlich, dass niemand außer mir meinen Einkaufszettel lesen kann.

Ich liebe Pferde und der Umgang mit diesen großartigen Tieren erdet mich ungemein.

Als zweifache Mutter ist das Leben zeine große Inspiration für meine Arbeit. Daher muss sich meine Kleidung meinem Leben anpassen.

Wohlbefinden und Alltagstauglichkeit sind daher wichtige Aspekte meiner Kollektionen.